Aarg. Kath. Frauenbund, Geschäftsstelle

Neustrasse 51
5430 Wettingen
Tel: 056 668 26 42, Fax: 056 668 26 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.frauenbund-aargau.ch
 
Kontakt:Dummy.gif (55 Byte)

Merice Rüfenacht / Pia Viel

Tel.: 056 668 26 42

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der AKF ist ein grosse Frauen-Netzwerk im Kanton. Es umfasst 68 Ortsvereine und erreicht damit fast 10'000 Frauen. Wir engagieren uns für die Rechte von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche.

Der AKF ist kirchliche und spirituelle Heimat für Frauen, denn er vertritt ein offenes "K", eine befreiende und glaubwürdige Kirche. Willkommen heissen wir alle Frauen jeden Alters, jeden Standes und jeder Nationalzugehörigkeit. Frauen können sich sinnstiftend engagieren und mitmachen.

Der AKF leistet Freiwilligenarbeit, stärkt die Freiwilligenarbeit und unterstützt die Mitglieder mit Bildung. Wir bieten unseren aktiven Mitgliedern eine professionelle und kostenlose Weiterbildung in Vereinsführung, Gesellschaftspolitik und in Persönlichkeitsbildung.

Eltern mit Kindern unterstützen wir mi der Tagung: "Schritte auf dem Weg zur Erstkommunion".

Gemeinsam mit allen Kantonalverbänden der Schweiz machen wir die Welt schöner, gerechter und lebenswerter; lokal, national und international. Im Kanton auch mit unseren Muttertagsfonds für Frauen und Familien in Not, aber auch auf nationaler Ebene und in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit mit dem Elisabethenwerk.

Jährlich verleihen wir den Frauenpreis an eine Frau oder Organisation aus dem Kanton Aargau, die sich für das Wohl von Frauen und Familien engagieren.

 

 

 

 

 

 

zurück