Referat Ernst Wyrsch

 

IGEB Herbstanlass 13. November 2014

 

"Weniger Aufwand, mehr Erfolg -
raus aus dem Hamsterrad mit der Ja-Philosophie"

 

Rund 80 Gäste haben am diesjährigen Herbstanlass der IGEB (Interessengemeinschaft Erwachsenenbildung) Aargau teilgenommen. Ein Erfolgserlebnis.

Der Referent, Ernst Wyrsch, seit Jahren ein gefragter Vortragsredner und Dozent an der Businessschool St. Gallen zu den Themen Leadership, Motivation und Glück. Ausserdem ist er Mitbegründer der Glücksakademie.ch. In einem leidenschaftlichen Referat hat er seine Erfahrungen, die er als Generalmanager des Steigenberger Grandhotels Belvédère in Davos während 15 Jahren gesammelt hat, weitergegeben. Er hat das Hotel von einem verschuldeten Betrieb zu einer erfolgreichen Fünfstern-Herberge mit 120 Mitarbeitenden geführt.

Sein Rezept, ein moderner, mutiger und menschenbezogener Führungsstil.

Mit seinen pointierten Aussagen hat er die Teilnehmenden zum Nachdenken angeregt.

Wie ist das bei mir? Wie werde ich wahrgenommen? Wo will/kann ich allenfalls etwas verändern?

Den anschliessenden Apéro haben die Besucherinnen und Besucher genutzt, Fragen an Ernst Wyrsch zu stellen oder eigene Erfahrungen untereinander zu diskutieren. 

 

Hier der Link zu Text und Fotos                Herbstanlass: Referat Ernst Wyrsch vom 13.11.2014